Gemeinsames Kochen

einmal im Monat am Samstag 9.30 Uhr

Januar 2015

leider waren heute krankheitsbedingt nicht so viele Kinder zum Kochen da, aber es hat trotzdem Spaß gemacht Gulasch mit Sauerkraut und Knödeln zu kochen. Als Nachtisch gab es Schneewittchendessert.

November 2014

Da im Dezember kein Kochen stattfand, haben wir Die Gans mit Rotkraut und Klößen schon mal im November "vorgekocht". Als Nachtisch gab es einen bunten Obstsalat.

Oktober 2014

Auf Wunsch der Kinder kochten wir Kartoffelbrei mit Möhrengemüse und Jägerschnitzel. Als Dessert gab es Naturjogurt mit Himbeeren.

 

September 2014

Da man in diesem Monat viel Obst und Gemüse im Garten ernten kann, haben wir uns gedacht, dass wir dieses Mal leckere Speisen daraus zubereiten. Es gab eine Kürbissuppe, "Zucchinischiffchen" und Apfelmuffins mit Vanillesoße.

April 2014

März 2014

Heute gibts als Vorspeise einen leckeren Salat, danach Putengeschnetzelts mit Reis und auf Wunsch Vanillepudding mit Himbeeren als Nachspeise. Mmmmmh........!

Januar 2014

Oktober 2013   

Heute kochen wir Gulasch ,Sauerkraut und Knödel. Als Dessert

gibts Vanilleeis mit heißen Himbeeren.